Frühlingsmarkt 2020

Kaufunger Frühlingsmarkt am 09. & 10. Mai 2020

Presseerklärung zum…

Kaufunger Frühlingsmarkt am 09. & 10. Mai 2020

der regionale Marktplatz an der Losse – im Herzen der Grimm Heimat Nordhessen

 

 

PRIMA VERA – PRINTEMPS – SPRING – BECHÀ – WIOSNA – BAHAR – FRÜHLING –

Der Kaufunger Frühlingsmarkt startet mit viel Schwung in die zwanziger Jahre. Größer und deutlich vielfältiger wird er sein, berichtet der Verkehrs- und Gewerbeverein Kaufungen.

 Nehmen regionalen Spezialitäten, Living at Home und Kunsthandwerk wird Europa zu Gast sein.

Der Landkreis Kassel feiert 2020 den Europa – Tag in Kaufungen in Einheit mit dem Frühlingsmarkt in Kaufungen.

 Die bunte, regionale Mischung des Markt-Angebotes schafft eine besondere Atmosphäre.

Der Markt steht ganz im Zeichen von Frühling und Genuss. Ein Markt mit Leckereien aus Küche und Garten.  Aber auch Kunsthandwerk, edler Schmuck, Holzbretter aus regionalem Holz, Pflanzschalen direkt vom Steinmetz, Stauden, Floristik und Kräuterpflanzen finden sie.

Im Bürgerhaus-Saal werden viele Aussteller ihre Ware zeigen. Vieles muss Wettergeschützt angeboten werden um keinen Schaden zu nehmen und kann im Saal optimal präsentiert werden.

Auch der Bereich Wellness und Gesundheit hat seinen Platz im Saal.

Selbst gebackenen Waffel, Kuchen & Kaffee bieten die Kaufunger Landfrauen im kleinen Saal im Bürgerhaus.

Der Brauplatz bietet diversen Ausstellern Platz. Ob nun Töpferei oder Käserei, Honig oder Bier. Aber auch Speisen, leckeren Kuchen, auch Vegan, Suppen, Espresso u.v.m. Das besondere ist der Flair des Platzes, der zum Verweilen einlädt.

Vor dem Rathaus wird das bunte und vielfältige Ausstellungsprogramm des Europatages aufgebaut. Die Leipziger Straße bleibt die Flaniermeile wo es viel zu sehen gibt. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Insgesamt sind über 60 Aussteller und Händler auf dem Markt aktiv. Für die kleinen Besucher steht ein Kinderkarussell, Kinderschminken u.v.m. zur Verfügung. Auf der großen Bühne wird es an beiden Tagen ein buntes Programm geben.

Verkaufsoffener Sonntag von 13 – 18 Uhr

Die meisten Kaufunger Geschäfte in diesem Bereich werden ihre Sortimentsvielfalt präsentieren und am Sonntag ihre Läden gerne von 13 – 18 Uhr öffnen. Aktionen vor den Geschäften runden das Ganze ab.

Nutzen sie den Parkplatz auf dem neuen Festplatz, nahe dem Edeka-Markt

Öffnungszeiten: Sa. 12-20 Uhr So. 11 – 18 Uhr

Der Markt beginnt auf der Leipzigerstraße ab der Einmündung Niesterstraße und geht fast bis an den Ortsausgang. Auch Rund um den Brauplatz und im Bürgerhaus-Saal finden sie viele Aussteller.

Der Verkehrs- und Gewerbeverein Kaufungen e.V. sucht aber noch weitere Aussteller aus dem Bereich Kunsthandwerk und regionalen Spezialitäten. Wer sich noch als Aussteller bewerben möchte, wendet sich bitte per Mail an r.mueller-kfg@web.de.  Informationen findet man auch auf der Homepage: www.kaufungen-vgv.de