Feierabendmärkte in Kaufungen – Wochenmarkt neu gedacht!

 

Ab dem 30. April wird auf dem Brauplatz ein völlig neues Shopping-Erlebnis angeboten. Wie der Name schon sagt, nach Feierabend womit man gerade auch die berufstätige Bevölkerung anspricht. Mehr Frische, mehr Regionalität und neue Gastro-Elemente werden den Markt prägen. Immer am letzten Donnerstag im Monat von 16 – 20 Uhr bis September.

Der Verkehrs- und Gewerbeverein Kaufungen wird in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Kaufungen ab April 2020, immer am letzten Donnerstag im Monat, auf dem Brauplatz einen Feierabendmarkt veranstalten. Als Kooperationspartner konnte die Ökolandbau Modelregion Nordhessen gewonnen werden.

Man möchte eine Möglichkeit schaffen, nach Feierabend sich noch mit regionalen Köstlichkeiten zu versorgen. Über den Brauplatz schlendern und ein wenig Schnuddeln, Bei einem regionalen Schoppen oder einem Glas Wein ein wenig Live-Musik hören.

Das Angebot des Marktes wird regionale Produkte wie Obst und Gemüse, Feinkost, Honigprodukte, Fleisch und Wurst, sowie Käse, Eier, Brot und Kaffee umfassen. Kleinen Produzenten und Ökolandwirten wird eine Plattform zur Selbst-Vermarktung angeboten.

Ein passendes gastronomisches Angebot für jeden Besucher und ein musikalisches Rahmenprogramm sollen zu einem längeren Aufenthalt in schöner Atmosphäre einladen.        Jeden letzten Donnerstag im Monat wird der Brauplatz zum Marktplatz!                             Der Markt soll ein Treffpunkt werden, zu dem man sich verabredet oder spontan auf Freunde und Bekannte trifft. Er soll die Möglichkeit bieten, nach der Arbeit noch Besorgungen zu machen oder dort auch eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken.

Der Feierabendmarkt stimmt unter dem Motto Schlemmen, Schnuddeln und tolle Produkte für Zuhause kaufen.“ auf das Wochenende ein. Der kleine Platz kann maximal 20 Ausstellern Platz bieten. Es gibt schon jetzt siebzehn feste Buchungen. Freuen Sie sich auf ein tolles Angebot. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Verkehrs- und Gewerbeverein Kaufungen…

 

Feierabendmärkte 2020

Termine: 30.04. – 28.05. – 25.06. – 30.07. – 27.08. – 24.09. immer von 16 – 20 Uhr

Termine

 

30.04. – 28.05. – 25.06. – 30.07. – 27.08. – 24.09.

immer von 16 – 20 Uhr